„Ernährung – noch ganz gesund?“ – Lehrfilm / Trailer

Ist unsere Ernährung heute noch ganz gesund – das ist die große Frage, die uns alle betrifft und eben nicht nur die Schüler?
Erneut im Auftrag von der Matthias-Fim GmbH aus Berlin hat tsm video dieses interessante Thema bearbeitet. Dabei geht es um die Ernährung unserer frühesten Vorfahren aus der Steinzeit bis hin zu den Fertigprodukten der aktuellen Nahrung. Viele Experten kommen zu Wort – so der Diabetologe Dr. Siegel aus Heidelberg oder der Heilpraktiker und Ayurveda-Spezialist Stefan Ries, ebenfalls aus Heidelberg.
Es handelt sich hier um durchaus sehr gegensätzliche Positionen, was Gesundheit und Ernährung angeht, nicht aber was die Einschätzung von Fast Food und schneller Fertiggerichte – Küche angeht. Hier sind sich alle Experten einig, dass diese Nahrung nur negativ zu bewerten ist und streckenweise auch als absolut gesundheitsschädlich eingestuft werden muss. Denn diese Lebensmittel fördern gefährliche Entwicklungen zu Krankheiten wie Übergewicht, Diabetes, Herzversagen und auch Krebs.

„Ernährung – noch ganz gesund?“ ist für den Einsatz in der Sekundarstufe I und II gedacht.

Trailer:

Kommentare sind geschlossen.