Lessings „Nathan der Weise“ in Berlin ausgezeichnet

Erneut hat tsm video zusammen mit der MedienLB aus Starnberg einen europäischen Bildungspreis erhalten.

Für „Lessings Nathan den Weisen“ gab es in Berlin beim Comenius Edu Media Wettbewerb 2019 das Siegel.

An der Produktion des vergangenen Jahres waren besonders das Staatschauspiel Mainz und das Lessinghaus in Wolfenbüttel beteiligt.

Lessings „Nathan“ ist auch nach Jahrhunderten immer noch hochaktuell, dominieren doch religiöse Konflikte leider nach wie vor das Weltgeschehen.
Diesen bedauerlichen Zustand besonders Schülern und der Jugend deutlich vor Augen zu führen, ist mit Sicherheit wichtig, auch um der Hoffnung Ausdruck zu verleihen, dass sich daran unter Umständen doch einmal was ändern könnte. Auf jeden Fall aber etwas ändern sollte.

Kommentare sind geschlossen.